Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Europäische Immobilien Akademie mit neuem Studienort / IVD-Akademie ab 2007 auch in den neuen Bundesländern vertreten

(Berlin) – Ab Januar 2007 ist die Europäische Immobilien Akademie (EIA) mit einer Niederlassung in den neuen Bundesländern vertreten. Neben den Studienorten Saarbrücken und Berlin wird Leipzig neuer Studienort sein.

Die Akademie des IVD Bundesverbandes trägt mit dieser Entscheidung dem steigenden Bedarf an Immobilienfachleuten in den neuen Bundesländern Rechnung. Insbesondere für die Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird die EIA ihr Studienkonzept zur Verfügung stellen. Ziel ist es, in Zukunft das gesamte Studienprogramm der EIA in Leipzig anzubieten.

Das Studienkonzept der EIA, die staatlich anerkannt ist, orientiert sich an den Tätigkeitsfeldern in der Immobilienbranche. Dementsprechend werden ab Januar u. a. gesonderte Studiengänge für Immobilienmakler, Immobilienverwalter und Gutachter für Immobilienwertermittlung angeboten. Konsequente Praxisorientierung und ein flexibles Modulsystem sind die besonderen Merkmale des Studienkonzeptes der Europäischen Immobilien Akademie.

Der Studienort Leipzig soll auch zusätzliche Möglichkeiten eröffnen für das Studienmodul Auslandsimmobilien. So sind in Zukunft verstärkt Studienreisen nach Polen, Tschechische Republik, Rumänien und Bulgarien geplant. Hauptziel dieser Reisen ist es, Kontaktmöglichkeiten für Makler und Anbieter von Ferienimmobilien in diesen Schwellenmärkten zu schaffen. Diese Studienreisen werden vom Studienort Leipzig organisiert.

Weitere Informationen über den Studienort Leipzig erteilt die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken unter Tel.: 0681/92738-0 oder per E-Mail an eia-sb@t-online.de. Die EIA ist als Fachschule des IVD Bundesverbandes staatlich anerkannt. Weiterführende Informationen finden Sie auch im Internet unter www.eia-akademie.de.

Immobilienverband Deutschland Bundesverband e.V. (IVD) Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(sk)