Pressemitteilung | Haus & Grund Deutschland

Fachtagung zu künftigen Anforderungen an Bestandsimmobilien / Gewinner des Wettbewerbs „Immobilie im Lebenszyklus“ werden ausgezeichnet

(Berlin) - Die Bedeutung des privaten Wohnungsbestandes für die Wohnraumversorgung und die Stadtentwicklung stehen im Mittelpunkt einer Tagung der Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund am 12. Juni in Berlin. Unter dem Titel „Immobilie im Lebenszyklus“ diskutieren Experten, wie die Bestandsimmobilien an langfristige Nutzerbedürfnisse angepasst werden können und welche Wert erhaltende Maßnahmen erforderlich sind.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeichnet Haus & Grund die Gewinner eines Mitglieder-Wettbewerbs aus. Bei dem Wettbewerb demonstrieren die Teilnehmer, mit welchen Maßnahmen sie ihre Immobilie an neue Marktentwicklungen angepasst haben.

Das gesamte Projekt wurde im Rahmen der Initiative „Kostengünstig qualitätsbewusst bauen“ vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert.

Haus & Grund Deutschland Stefan Diepenbrock, Leiter, Verbandskommunikation Mohrenstr. 33, 10117 Berlin Telefon: (030) 20216-0, Telefax: (030) 20216-555