Pressemitteilung | Deutsche Polizeigewerkschaft im dbb Landesverband Bayern e.V. (DPolG)

Gefährliches Abstellchaos von „Brummis“ entlang der Autobahn! / DPolG begrüßt Schaffung von mehr LKW-Stellplätzen

(München) - Die von Innenminister Joachim Herrmann angekündigte Schaffung von mehr LKW-Abstellplätzen entlang der Autobahnen hat Hermann Benker, Vorsitzender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft ( DPolG), ausdrücklich begrüßt. Er hofft, dass sich dadurch das zunehmende Abstellchaos von LKW, das für alle Verkehrsteilnehmer ein nicht akzeptables Gefahrenpotential darstellt, wieder normalisiert.

Der DPolG-Chef betont, dass es höchste Zeit wurde, dass die Politik das schon lange bei Polizei und Autobahnmeistereien bekannte Ärgernis des „Wildparkens“ angeht. „Es muss alles dafür getan werden, um Gefahrenstellen auf den Autobahnen und deren Aus- und Zufahrten durch nicht ordnungsgemäß abgestellte LKW zu vermeiden. Diese schlechte Parkmoral der LKW-Fahrer ist nicht nur ein Ärgernis, sondern führt zu gefährlichen Verkehrssituationen, die für alle Verkehrsteilnehmer ein tödliches Risiko darstellen können“, sagt Hermann Benker.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Polizeigewerkschaft Landesverband Bayern (DPoIG) Pressestelle Erzgießereistr. 20b, 80335 München Telefon: (089) 526004, Telefax: (089) 529725

(el)

NEWS TEILEN: