Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

GreenTec Awards: Der DRV ist dabei / Fiebig ist Jurymitglied der Umwelt- und Wirtschaftsauszeichnung

(Berlin) - Einmal im Jahr wird der grüne Teppich für die Verleihung der GreenTec Awards ausgerollt. Die von zahlreichen Prominenten unterstützte Gala schafft eine mediale Plattform für grüne Innovationen (greentec-awards.com). Auch der Deutsche ReiseVerband (DRV) ist ab sofort bei dem renommierten Umwelt- und Wirtschaftspreis mit dabei und ist Pate der neu geschaffenen Wettbewerbskategorie "Reise": DRV-Präsident Norbert Fiebig wurde in die aus rund sechzig namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Medien bestehende Jury berufen. Diese entscheidet jährlich über die Nominierten und Sieger im Wettbewerb um die GreenTec Awards.

Präsentiert von den Medienpartnern ProSieben und der Wirtschaftswoche wird der Preis jährlich für Umweltengagement und grüne Umwelttechnologien verliehen. Auf der glamourösen Gala treffen sich Unterstützer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien um ihr innovatives Denken, Fachwissen und ihre Leidenschaft einzubringen. In den beiden vergangenen Jahren hielt etwa Bundesminister Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und ehemaliger Bundesumweltminister, auf der Gala der GreenTec Awards die Eröffnungsrede.

Bewerbungen für die GreenTec Awards können in den Kategorien Automobilität, Bauen & Wohnen, Energie, Lifestyle, Luftfahrt, Produktion, Recycling & Ressourcen, Reise sowie Wasser & Abwasser eingereicht werden. Die Auszeichnungen für 2015 werden im kommenden Jahr am 29. Mai in Berlin verliehen.

Ziel ist es, ökologisches und ökonomisches Engagement und den Einsatz von Umwelttechnologien zu fördern. Medial in Szene gesetzt und beworben werden die GreenTec Awards unter anderem durch die beiden Medienpartner - den TV-Sender ProSieben und das Magazin Wirtschaftswoche. Auf ProSieben werden regelmäßig Trailer und Beiträge über die GreenTec Awards ausgestrahlt und auch die Wirtschaftswoche berichtet regelmäßig über den Umwelt- und Wirtschaftspreis.

Mehr dazu unter www.greentec-awards.com/greentec-awards.html

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)