Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Hilfe beim Schutz gegen Wirtschaftskriminalität: Eurojuris Deutschland e.V. publiziert kostenlosen Leitfaden für Unternehmen

(Aschaffenburg) - Wirtschaftskriminalität in Deutschland ist keine Seltenheit. Der typische Täter stammt aus dem eigenen Unternehmen und ist ein nach außen hin angesehener Manager Anfang 40 mit beruflichem Erfolg und soliden familiären und wirtschaftlichen Verhältnissen. Entsprechend schwer ist es, Wirtschaftskriminalität im Unternehmen aufzudecken und besonders auch zu vermeiden.

Um hier eine Hilfestellung zu geben, bietet Eurojuris einen Leitfaden zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität an.

Entwickelt vom spezialisierten Rechtsanwalt Michael-Christian Rössner (Kanzlei Rössner Rechtsanwälte, München) bietet der Leitfaden Informationen darüber an, wie wirtschaftskriminelle Handlungen aufgedeckt und vermieden werden können. Neben Erklärungen zu möglichen Indizien und Fallbeispielen, bietet der Leitfaden direkte Handlungsempfehlungen für den Ernstfall an. „ Es empfehlen sich rasche, aber gezielte und auf einer Gesamtstrategie beruhende Maßnahmen, um Schäden zu begrenzen und Schadensersatz im In- und Ausland mit vertretbarem Aufwand zu realisieren“, so Rechtsanwalt Rössner.

Michael-Christian Rössner ist Mitglied des Eurojuris Deutschland e.V.. Der Verband, der nunmehr seit elf Jahren besteht, ist mit knapp 200 Kanzleien und weit über 800 Rechtsanwälten das größte internationale Anwaltsnetzwerk in Deutschland.

Ziel des gemeinnützigen Verbandes ist es, durch kontinuierlichen Wissenstransfer zwischen spezialisierten Mitglieds-Anwälten, Mandantenbetreuung auf höchstem Niveau europaweit und – mit geringen Einschränkungen – weltweit zu bieten. Jede Eurojuris-Kanzlei unterwirft sich dabei definierten Qualitäts-Standards, denn nur so kann der Verband die optimale Kommunikation zum Mandanten und zwischen den angeschlossenen Rechtsanwälten sichern.

Den kostenlosen Leitfaden für zum Schutz gegen Wirtschaftskriminalität erhalten Sie bei der Eurojuris Geschäftsstelle unter den nachstehenden Kontaktdaten. Hierhin können Sie auch Fragen zu unserem Verband wenden oder wenn Sie wissen möchten, wo sich eine Eurojuris-Kanzlei in Ihrer Nähe befindet, nutzen Sie bitte die u.g. Kontaktdaten:

Eurojuris Deutschland e.V. Dalbergstr. 5 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021/441667 Telefax: 06021/441614