Pressemitteilung | Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)

Holger Paul übernimmt die Leitung der VDMA-Kommunikation

(Frankfurt) - Holger Paul wird zum 1. April 2015 die Leitung der Abteilung Kommunikation des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) übernehmen und in dieser Funktion auch Pressesprecher des Verbandes sein. Der 48 Jahre alte Journalist wechselt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, für die er seit gut sechs Jahren als Wirtschaftsredakteur unter anderem den Maschinenbau betreut, zum VDMA.

Holger Paul ist Diplom-Volkswirt und hat nach seinem Studium an der Universität Tübingen und einer journalistischen Ausbildung an der University of North Carolina seinen journalistischen Berufsweg 1994 in der Stuttgarter Zeitung begonnen. 1999 wurde er Wirtschaftskorrespondent der Stuttgarter Zeitung sowie mehrerer Regionalzeitungen in Frankfurt, mit Schwerpunkt Berichterstattung von den Finanzmärkten. Im Herbst 2008 wechselte er in die Wirtschaftsredaktion der "F.A.Z.", wo er sich journalistisch insbesondere um die Themen der mittelständischen Industrie in Deutschland kümmert.

Holger Paul wird direkt an den künftigen Hauptgeschäftsführer des VDMA, Thilo Brodtmann, berichten. Die amtierende Pressesprecherin des Verbandes, Marlies Schäfer, steht dem Verband bis zu ihrem altersbedingten Ausscheiden im Herbst 2015 weiter zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) Marlies Schäfer, Pressesprecherin Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511

(wl)

NEWS TEILEN: