Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Intensivlehrgang zum Hausverwalter startet / Europäische Immobilienakademie bietet praxisorientierte Fortbildung an

(Saarbrücken) – Am 26. Februar 2007 beginnt an der staatlich anerkannten Europäischen Immobilien Akademie (EIA) in Saarbrücken ein neuer Intensivlehrgang zum Hausverwalter. Die Teilnehmer können sich in dem drei Wochenblöcke umfassenden Kursus das Grundwissen für diese Tätigkeit aneignen. Lehrgangsinhalte sind die Themenbereiche Wohnungseigentums- und Mietverwaltung. Die praxisrelevante Vermittlung des Fachwissens hinsichtlich kaufmännischer und technischer Verwaltung, Jahresabrechnung, Eigentümerversammlung und EDV-Anwendung übernehmen erfahrene Dozenten wie Richter, Rechtsanwälte und Hausverwalter.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges dürfen die Absolventen die Bezeichnung „Geprüfte/r Immobilienverwalter/in (EIA)“ führen. Wenn die Teilnehmer Praxiserfahrung gesammelt haben, werden sie nach einigen Monaten zu einem kostenlosen Workshop eingeladen. In diesem Workshop werden Erfahrungen ausgetauscht, individuelle Fragen beantwortet und weitere Hilfestellungen gegeben.

Auskünfte erteilt die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken unter Tel.: 0681/92738-0 oder per E-Mail an eia-sb@t-online.de. Die EIA ist mit Studienorten in Saarbrücken, Berlin und Leipzig vertreten und als Fachschule des IVD Bundesverbandes staatlich anerkannt. Weitere Informationen über die Europäische Immobilien Akademie finden Sie auch im Internet unter www.eia-akademie.de.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(el)