Pressemitteilung | Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Kai Halter ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Industriekommunikation e.V. / bvik Vorstand wählt Rainer Pfeil als neuen Schatzmeister

(Landsberg) - Der Vorstand des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. - bvik, die unabhängige Organisation für Kommunikatoren und Marketing-Verantwortliche in der Industrie (www.bvik.org), hat Kai Halter zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Kai Halter ist Hauptabteilungsleiter Marketing bei der ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG. Im Rahmen der Hauptversammlung des bvik am 3. Mai haben die Verbandsmitglieder den bestehenden Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Die insgesamt sechs Vorstände des bvik engagieren sich ehrenamtlich für den Verband und sind seit der Gründungssitzung im April 2010 maßgeblich daran beteiligt, das Profil des Verbands zu schärfen und seine Angebote weiterzuentwickeln. "Der bvik ist ein relativ junger Verband, der sich ständig weiterentwickelt", erklärt der neue Vorstandsvorsitzende Kai Halter. "Den guten Weg, den wir bereits eingeschlagen haben, werden wir auch in Zukunft mit viel Engagement weiter beschreiten."

Neben dem neuen Vorstandsvorsitzenden gibt es im Vorstand eine weitere neue Personalie: Rainer Pfeil, Geschäftsführer bei der bluepool GmbH, wurde zum Schatzmeister gewählt. Die bisherigen Amtsinhaber Michael Stocker und Dr. Andreas Bauer hatten sich seit Gründungszeiten als Vorstandsvorsitzender beziehungsweise als Schatzmeister für den bvik engagiert und haben ihre Führungsämter jetzt wie geplant abgegeben. Sie bleiben dem Verband weiterhin als Vorstände erhalten. Zu den Mitgliedern des bvik gehören sowohl Marketingverantwortliche aus der Industrie als auch Kommunikationsprofis. Um diese Struktur auch auf Vorstandsebene abzubilden, war es wichtig, die neuen Positionen weiterhin mit je einem Vertreter aus der Industrie und der Kommunikationsbranche zu besetzen. Weitere Informationen zu den Vorständen des bvik gibt es unter http://www.bvik.org/cms/website.php?id=/de/bvik/vorstand.htm.

Über den bvik
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) mit Sitz in Landsberg am Lech ist eine unabhängige, 2010 gegründete Organisation für Kommunikatoren und für Marketing-Verantwortliche in der Industrie (www.bvik.org). Der Verband verfolgt das Ziel, die Industriekommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern zu fördern und zu professionalisieren. Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleister finden im bvik eine Plattform zum Austausch und zur Orientierung. Zu den vielfältigen Angeboten des bvik gehören Seminar- und Workshop-Reihen, die Bereitstellung von Tools etwa für Dienstleisterauswahl, Briefings, Marketing- und Budgetpläne sowie exklusive Studien zu Themen der Industriekommunikation, Verbandsnewsletter, Fortbildungsmaßnahmen und Vorzugsangebote von Medien und Publikationen aus dem Kommunikationsbereich.

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) Pressestelle Postfach 10 12 26, 86899 Landsberg a. Lech Telefon: (08191) 9477-977, Telefax: (08191) 9477-919

(cl)