Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Kfz-Versicherungen: ADAC hat das beste Image

(München) - Die ADAC-Auto-Versicherung genießt das höchste Ansehen unter den deutschen Kfz-Versicherern. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Untersuchung der Marktforschungsinstitute Konzept & Markt und AC Nielsen. Sie hatten im Auftrag der Zeitungsgruppe Bild rund 3800 Bundesbürger zum Thema Kfz-Versicherung befragt. Bei den 15 einzelnen Kriterien erhielt der ADAC ausschließlich Noten zwischen 1,5 und 2,5.

Das Ergebnis überrascht vor allem deshalb, weil die ADAC-Auto-Versicherung zum Zeitpunkt der Untersuchung erst seit wenigen Wochen auf dem Markt war. Dabei attestierten die Befragten ihr unter anderem einen "guten Namen" zu haben (Note 1,5), "vertrauenswürdig" (1,6), "seriös" (1,8) und "besonders erfahren" (1,8) zu sein. In punkto Bekanntheitsgrad landete Marktführer Allianz erwartungsgemäß auf dem ersten Platz; das noch junge ADAC-Angebot belegte auf Anhieb immerhin Platz sechs.

Zu den Besonderheiten der ADAC-Versicherung zählt der Treuerabatt: Dabei erhalten Mitglieder bis zu 25 Prozent Prämiennachlass. Hinzu kommen zahlreiche verbraucherfreundliche Bedingungen wie etwa Rabattretter in Haftpflicht und Kasko, Neupreiserstattung nach Unfall noch zwölf Monate nach Erstzulassung, Mallorca-Police in der Haftpflicht, Wildschadenklausel nach Kollisionen mit Tieren aller Art sowie der Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit in der Kasko.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8, 81373 München Telefon: 089/76760, Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: