Pressemitteilung | DEBRIV e.V. - DEutscher BRaunkohlen-Industrie-Verein - Standort Berlin

Leichter Zugriff auf Energiedaten / AG Energiebilanzen mit neu gestalteter Internetseite / Schneller Datenzugriff und einfache Orientierung / Viele Zusatzinformationen / Energieeinheitenumrechner

(Berlin/Köln) - Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen) macht den Zugriff auf ihr umfangreiches Angebot an Daten und Informationen zum Energie- verbrauch in Deutschland noch leichter und effizienter. Die übersichtlich neugestalteten Internetseiten erlauben eine schnelle visuelle Orientierung über die unterschiedlichen Publikationen und Informationsangebote. Je nach Nutzerbedürfnis lassen sich die aktuellen Informationen, die ausführlichen Bilanzen und Auswertungstabellen sowie Berichte und Daten zu Sonderthemen mit einem einzigen Klick aufrufen. Hinweise zum Datenformat und zur Dateigröße machen die Downloads einfach und sicher.
+
Verfügbar sind neben dem vollständigen Datenangebot auch Informationen zur Struktur und Arbeitsweise der AG Energiebilanzen, der bewährte Energieeinheiten-Umrechner für Apple- und Android-Systeme sowie die 2012 erschienene Publikation Energie in Zahlen, die umfassend und verständlich in die Arbeit und Methoden der AG Energiebilanzen einführt.

Medienvertreter und alle, die an den regelmäßigen, aktuellen Informationen der AG Energie- bilanzen interessiert sind, können sich online akkreditieren.

Bundesverband Braunkohle (DEBRIV) Uwe Maaßen, Öffentlichkeitsarbeit Max-Planck-Str. 37, 50858 Köln Telefon: (02234) 1864-0, Fax: (02234) 186418

(tr)