Pressemitteilung |

Machtwort des Kanzlers war längst überfällig

(Köln) - Als längst überfällig hat der Bundesvorsitzende des NAV-Virchow-Bundes, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands, Dr. Maximilian Zollner, die Zurechtweisung der Rürup-Kommission durch den Bundeskanzler bezeichnet, der sich nach Zeitungsberichten verärgert über die „unausgegorenen öffentlichen Vorschläge“ der Kommission geäußert habe.

Es sei für die Bürger und für alle Beschäftigten im Gesundheitswesen unerträglich, wenn sie täglich mit undurchdachten Reformvorschlägen einzelner Kommissionsmitglieder konfrontiert würden, die weder abgestimmt noch sinnvoll seien. Ein Beispiel dafür sei besonders Prof. Karl Lauterbach, der ständig mit widersinnigen Ideen, wie jetzt zum Beispiel der Abschaffung der privaten Krankenversicherung, präsent sei.

Deshalb begrüße er nachdrücklich, so Dr. Zollner, dass Bundeskanzler Schröder endlich das Gremium zur Ordnung gerufen und aufgefordert habe, sich intern um diskutable Lösungen zu bemühen. Zur Zeit habe man den Eindruck, dass es manchen Kommissions-Mitgliedern weniger um die Sache als um die Selbstdarstellung in den Medien gehe.

Quelle und Kontaktadresse:
NAV-Virchow-Bund, Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands e.V. Belfortstr. 9, 50668 Köln Telefon: 0221/9730050, Telefax: 0221/7391239

NEWS TEILEN: