Pressemitteilung | Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV)

MeinFernbus GmbH neu an Bord des Deutschen Tourismusverbandes

(Berlin) - Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) erhält Verstärkung. Zum 1. Februar ist die MeinFernbus GmbH als neues Mitglied dem DTV beigetreten. "Wir freuen uns, einen neuen Partner in unseren Reihen zu begrüßen, der für das Thema Mobilität eine wichtige Rolle spielt. Die Chancen, die sich durch die Liberalisierung im Fernlinienverkehr für den Deutschlandtourismus ergeben, lassen sich gemeinsam noch besser ausschöpfen", sagte DTV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Gilles.

Mit der MeinFernbus GmbH steigt ein bereits vertrauter Partner zu: Die gemeinsame Reise mit dem DTV begann bereits im vergangenen Jahr mit einem intensiven inhaltlichen Austausch im Rahmen verschiedener Fachveranstaltungen. Die 2011 gegründete MeinFernbus GmbH bedient aktuell mit 151 grünen Bussen 40 Linien mit 135 Haltestellen in 126 Städten. Rund 160 Mitarbeiter sind beim neuen DTV-Mitglied beschäftigt.

Das dynamische Wachstum im Fernbusverkehr stellt Kommunen und Betreiber vor Herausforderungen. In einigen Destinationen mit guten Fernbusstationen sind erste Kapazitätsengpässe zu erkennen, an anderen Kommunen ist die Infrastruktur und Anbindung der Haltestellen zu bemängeln - hier werden der DTV und MeinFernbus gemeinsam an Lösungen arbeiten.

Deutscher Tourismusverband e.V. (DTV) Pressestelle Schillstr. 9, 10785 Berlin Telefon: (030) 856 215-0, Fax: (030) 856 215-119

(cl)