Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Nach dem Seminar ist vor dem Seminar / Anmeldungen für das Fruchtkaufmann-Seminar 2014 ab sofort möglich

(Bonn) - Kaum ist das Fruchtkaufmann-Seminar 2013 abgeschlossen, rät der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) bereits, sich jetzt schon für das Fruchtkaufmann-Seminar 2014 anzumelden. Mitte Oktober haben alle 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiwöchigen Fortbildung zum Fruchtkaufmann ihre Prüfung vor der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg bestanden. Seit 26 Jahren organisiert der DFHV jetzt das Fruchtkaufmann-Seminar, die umfassendste berufsbegleitende Qualifizierung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fruchthandel, seit fast 20 Jahren in Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsgesellschaft. "Wir haben die Inhalte des Seminars in den letzten Jahren natürlich ständig aktualisiert und an die gestiegenen Anforderungen des Fruchthandels angepasst", so Susanne König, beim Fruchthandelsverband für die DFHV-Bildungsplattform "FrischeSeminar verantwortlich. "Somit ist sichergestellt, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer auf dem aktuellen Stand sind."

Die hohe Akzeptanz des Fruchtkaufmann-Seminars zeigt sich auch daran, dass es bereits jetzt Anmeldungen für das Seminar im kommenden Jahr gibt. Die Termine für das zweiwöchige Seminar in Bonn lauten: 8. bis 12. und 22. bis 26. September 2014. Der DFHV empfiehlt allen Interessierten, sich frühzeitig anzumelden, da nach allen Erfahrungen der letzten Jahre das Fruchtkaufmann-Seminar schnell ausgebucht ist.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(tr)