Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

Neuer Internetauftritt des BVMed

(Berlin) - Klare Struktur, modernes Design, mehr Service: Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat seinen Internetauftritt unter www.bvmed.de
(http://www.bvmed.de/de/startseite) vollständig überarbeitet. Das Online-Angebot bietet unter anderem umfassende Informationen zur Branche, zu den Technologien, zum rechtlichen Rahmen sowie zur Einführung und Vergütung von Medizinprodukten im GKV-System. Der neue Internetauftritt passt sich dabei automatisch an die verschiedenen Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder PCs an.

Zu den neuen Inhalten zählen Informationen zu Untersuchungs- und Behandlungsverfahren der Medizintechnologie sortiert nach Körperbereichen. Die Informationen für Patienten und Angehörige werden durch Informationsfilme ergänzt. Die neue Mediathek vereint alle Filme, Audio-Beiträge, Bilder und Infografiken. Eine klare Struktur und verbesserte Suchmöglichkeiten über Schlagworte vereinfachen zudem das Auffinden der Informationen.

Zusätzlichen Service bietet der BVMed mit einer Körpernavigation zu medizintechnischen Verfahren und einer Deutschlandkarte zu Unternehmensstandorten, die nach Städten und Bundesländern sortiert sind. In den Unternehmensprofilen können alle Hersteller der verschiedenen Produktbereiche angezeigt werden.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Fax: (030) 246255-99

(cl)