Pressemitteilung | IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. - Bundesverband für Kunststoffverpackungen und -folien

PackTheFuture Award 2017: Expertenjury wählt Preisträger aus

(Paris/Bad Homburg) - Der Auswahlprozess für den 3. PackTheFuture Award ist abgeschlossen. Der PackTheFuture Award basiert auf einer Initiative von ELIPSO, Französischer Verband für Kunststoffverpackungen und flexible Verpackungen und IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. aus dem Jahr 2014 und will das Innovationspotenzial von Kunststoffverpackungen in ganz Europa bekannt machen.

Die Internationalität des Awards hat in diesem Jahr nochmals zugenommen. So wurden Innovationen aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und Spanien eingereicht. Die Fachjury hatte bereits am 14. Februar 27 Einreichungen für den Award nominiert.

Die Hauptjury, die sich aus Vertretern von NGOs, Journalisten, Wissenschaftlern, Professoren, Designern und Verpackungsexperten zusammensetzt, wählte am 22. Februar 10 Gewinner des Awards aus den Kategorien

- Ökodesign
- Produktschutz
- Verbrauchernutzen
- Save Food.

Die zehn Preisträger des PackTheFuture Awards 2017 werden am 9. Mai im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der interpack-Messe in Düsseldorf bekannt gegeben.

Die Gewinner des PackTheFuture Award 2017 haben sich in diesem Jahr erstmals auch direkt für die WorldStar Awards 2018 qualifiziert. Die Nominierung für die WorldStar Awards bedeutet für alle Preisträger eine zusätzliche globale, renommierte Auszeichnung.

IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. Bundesverband für Kunststoffverpackungen und -folien Inga Kelkenberg, Pressesprecherin, Kommunikation & Wirtschaft Kaiser-Friedrich-Promenade 43, 61348 Bad Homburg Telefon: (06172) 926601, Fax: (06172) 926670

(cl)