Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Personalie: Dr. h.c. Dieter Fröhlich einstimmig zum Präsidenten des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. wiedergewählt

(Berlin) - Der Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes e.V., Dr. h.c. Dieter Fröhlich, ist gestern auf der Mitgliederversammlung des DFV in Berlin einstimmig im Amt bestätigt worden. Dr. h.c. Fröhlich, Inhaber des Franchise-Systems Musikschule Fröhlich in Eschenburg, steht seit 2002 an der Spitze des Verbandes und tritt nun seine zweite Amtszeit an.

Als weitere Vorstände wählten die Mitglieder in der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung Horst Becker, Geschäftsführer der ISOTEC Franchise-Systeme GmbH, Bergisch-Gladbach, Carsten Gerlach, Geschäftsführer der Joey's Pizza Service GmbH Hamburg sowie Rolf Gerhard Kirst (Geschäftsführer der UNIGLOBE TRAVEL GmbH, Traunstein. Neu in das Gremium wurde Jürgen Dawo von der Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH, Franchise-Geber des Jahres 2003, gewählt, sowie Hans Frömbling von der OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise-Center KG, Wermelskirchen. Er folgt Harald Lux, OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise-Center KG, der im Frühjahr 2003 aus dem DFV-Vorstand ausschied, da er in seinen elterlichen Betrieb wechselte. Günter Bengsch, Geschäftsführer der TUI Leisure Travel Management GmbH, schied nach mehrjähriger Tätigkeit im DFV-Vorstand auf eigenen Wunsch aus.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes bestätigen die Mitglieder des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. die Arbeit und die Zielsetzungen der Verbandsführung. "Das bestärkt uns in unserer Arbeit und bedeutet, dass wir den Kurs der vergangenen Zeit fortführen werden. Somit können wir nun den Startschuss für unsere geplanten Aktionen geben, durch die wir in den nächsten fünf Jahren bis zu 200.000 neue Arbeitsplätze schaffen können", freut sich Dr. h.c. Dieter Fröhlich über die Wahl des Vorstandes.

DFV Deutscher Franchise-Verband e.V. Inka Triller Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: 030/278902-0, Telefax: 030/278902-15