Pressemitteilung |

Personalie: Gerd D. Lochner wird 60 Jahre alt / VDEW-Botschafter in Bonn und Berlin

(Berlin) - Gerd D. Lochner, verantwortlich für die politische Kontaktpflege des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin, vollendet am 12. April 2003 sein 60. Lebensjahr.

Der Volljurist ist Leiter der VDEW-Geschäftsstelle in der Hauptstadt und des VDEW-Büros in Bonn. Lochner ist außerdem Geschäftsführer der VDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Seit der Zeit der Ölpreiskrise im Oktober 1973 arbeitet Lochner für den Spitzenverband. Er begann in der Rechtsabteilung der VDEW-Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt am Main. Die Leitung des Bonner VDEW-Büros mit der die Kontaktpflege zu Bundestag, Bundesrat und Ministerien wurde dem VDEW-Botschafter 1977 übertragen. Mit dem Umzug der Regierungsinstitutionen an die Spree baute VDEW sein Büro zur Geschäftsstelle aus. Lochner leitet diese seit 1999.

Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW) e.V. Stresemannallee 23, 60596 Frankfurt Telefon: 069/63041, Telefax: 069/6304289