Pressemitteilung | Verband Fenster + Fassade (VFF)

Personalie: Thomas W. Büttner zum Bevollmächtigten der Fensterverbände ernannt

(Frankfurt am Main) - Dr. Thomas W. Büttner, 47 Jahre, ist zum Bevollmächtigten des Präsidiums des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. und der RAL-Gütegemeinschaften Fenster und Haustüren ernannt worden. Ab 1. September wird er das operative Tagesgeschäft der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main leiten. Büttner soll die kürzlich von einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossene Restrukturierung der Verbände zügig umsetzen. Dazu gehören eine neue Organisationsform, ein kontinuierliches Controlling und eine schlanke Personalstruktur. Seit der Trennung von dem langjährigen Verbandsgeschäftsführer Karl Heinz Herbert im Frühjahr hatte Verbandspräsident Franz Hauk mit Unterstützung des Präsidiums die Geschäfte geleitet.

Der Jurist Büttner ist mit der Fenster- und Fassadenbranche bestens vertraut. Er war zuletzt Mitglied des Vorstands der zum Rütgers-Konzern gehörigen HT Troplast AG, einem der großen Kunststoffprofilhersteller mit den Marken Trocal, KBE, Knipping und Kömmerling. Neben seiner Verantwortung für die Geschäftsführung dieser Marken in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern war Dr. Büttner auch als Vertriebsverantwortlicher Deutschland für drei Marken zuständig. Zuvor war er seit 1984 in verschiedenen Unternehmen des Rütgers-Konzerns u.a. auch in den USA in leitenden Funktionen tätig. Büttner ist auf Sanierung, Restrukturierung und Optimierung von Geschäftsprozessen spezialisiert.

Ein Digitalfoto von Dr. Thomas W. Büttner kann bei pr@mignat.de angefordert werden.

Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. (VFF) Walter-Kolb-Str. 1-7, 60594 Frankfurt Telefon: 069/9550540, Telefax: 069/95505411