Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Personalie: ZDB-Präsident Frauenrath einstimmig im Amt bestätigt

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes wählte den 62-jährigen Bauunternehmer Arndt Frauenrath aus Heinsberg einstimmig für weitere vier Jahre zum Präsidenten des Verbandes.

Zu seinen Vizepräsidenten wurden Werner Kahl aus Hamburg und Heinz Heiler aus Waghäusel gewählt. Werner Kahl (62) aus Hamburg ist gleichzeitig Vorsitzender des Ausschusses für Sozial- und Tarifpolitik. Heinz Heiler (62) ist Vorsitzender des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden und leitet den Ausschuss für Wirtschafts- und Rechtspolitik.

Darüber hinaus wurden gewählt:

- Hans-Josef Aretz, Vorsitzender des Fachverbandes Deutsches Fliesengewerbe im ZDB,

- Heinrich Cordes, Vorsitzender des Bundes Deutscher Zimmermeister im ZDB,

- Walter Derwald, Vorsitzender des Baugewerbe-Verbandes Westfalen, Frank-Detlev Gütz, stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Bauhandwerk Brandenburg und Berlin,

- Jürgen G. Hilger, Vorsitzender des Deutschen Stuckgewerbebundes im ZDB, Dieter Horchler, Vorsitzender der Bundesfachgruppe Hochbau,

- Helmut Hubert, Vorsitzender des Landesverbandes Bayerischer Bauinnungen,

- Wolfgang Paul, Vorsitzender des Fachbereichs Verkehrswegebau im ZDB,

- Hubert Schlun, Vorsitzender der Baugewerblichen Verbände Nordrhein.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) Kronenstr. 55-58 10117 Berlin Telefon: 030/203140 Telefax: 030/20314419