Pressemitteilung | HSMA Deutschland e.V. - Hospitality Sales & Marketing Association

Pricing & Distribution erneut im Focus von HSMA und IHA / Am 26. April 2007 veranstalten HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) und IHA (Hotelverband Deutschland e.V.) gemeinsam den HSMA – IHA Pricing & Distribution Day im Dorint Novotel Frankfurt Am Main-Taunus-Zentrum

(Sayn) - den Elektronischer Direktvertrieb von Tourismus- dienstleistungen im Leisure- und Geschäftsreisebereich stellt die traditionell gewachsenen Vertriebsmodelle ständig vor neue Anforderungen.

Durch den Einsatz der „neuen Technologien“ entstehen zusätzliche Distributionskanäle, Preismodelle und Marketingstrategien, die einen Wechsel der Geschäftsstrukturen mit sich bringen und Marketing & Vertrieb nicht nur im Bereich der Markenhotellerie, sondern auch bei kleinen- und mittelständischen Unternehmen nachhaltig verändern.

Diese Entwicklungen sind Grund genug für HSMA und IHA, die Themen Pricing und Distribution nach den Jahren 2003 und 2004 erneut in den Focus einer gemeinsamen Veranstaltung zu stellen.

Der HSMA - IHA Pricing & Distribution Day bietet Hoteleigentümern, General Managern sowie Vertriebs- und Marketingverantwortlichen der Branche komprimiertes Wissen aus erster Hand über aktuelle Neuerungen in den Bereichen Online-Vertrieb, Internet-Marketing und Dynamic Pricing.

Für die Veranstaltung konnten ausschließlich hochkarätige Referenten aus der Praxis gewonnen werden, die in Einzelvorträgen und Podiumsdiskussionen die aktuellsten Marktentwicklungen im Bereich Pricing und Distribution betrachten und diskutieren werden.

So werden zum Thema „Dynamic Packaging im Urlaubs- und Kurzreisemarkt“ Reiseveranstalter wie Expedia, DERTOUR und L´TUR zusammen mit Vertretern der Hotellerie die Chancen und Risiken der dynamischen Paketgestaltung für Hotels betrachten. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Gabriele Schulze, Geschäftsführerin Best Western Deutschland GmbH.

In einer weiteren Podiumsrunde diskutiert Thomas Edelkamp, Präsident der HSMA Deutschland e.V., mit Travel Managern und Hotelvertretern über die Zukunft des Dynamic Pricing im Corporate Bereich.

Außerdem erwarten die Teilnehmer Plenumsvorträge von Carolin Brauer (Managing Director QR Quality Reservations), Carmen Dücker (Direktorin elektronische Distribution und Information Best Western Hotels Deutschland GmbH), Stefan Hirsch (Director Business Consultant Sapient Deutschland), Michaela Papenhoff (Geschäftsführerin h2c consulting GmbH), Bianca Spalteholz (Inhaberin Hotel Business Development) und Norbert Tödter (Leiter Unternehmensplanung und Marktforschung der DZT) über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen im Bereich der Distribution und Pricing.

HSMA Deutschland e.V. Hospitality Sales & Marketing Association Pressestelle Engerser Landstr. 1a, 56170 Bendorf Telefon: (02622) 90880, Telefax: (02622) 908829

(el)