Pressemitteilung | IVD Region Nord e.V. - Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen

Qualifikation als aktiver Verbraucherschutz / IVD Nord bietet im zweiten Halbjahr 40 immobilienwirtschaftliche Seminare in ganz Norddeutschland an

(Hamburg) - Kaum ein Berufsfeld ist von so vielen gesetzlichen, rechtlichen und technischen Veränderungen betroffen wie die Immobilienwirtschaft. Um stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein, haben sich IVD-Mitglieder der freiwilligen Selbstverpflichtung zur ständigen Weiterbildung unterworfen. Dies ist der Garant, dass IVD-Makler, -Verwalter und -Sachverständige ihre Kunden stets auf hohem Niveau beraten können.

Als Berufsverband bietet der IVD Nord eine Vielzahl von Fortbildungsveranstaltungen für Immobilienprofis an. Der neue Seminarkatalog für das zweite Halbjahr umfasst Themen aus den Bereichen Immobilienrecht, Marketing, technische Verwaltung, Digitalisierung und viele mehr.

So konnte für den 28. September 2016 der deutschlandweit anerkannte Mietrechtsexperte und Richter am Amtsgericht Dortmund, Prof. Dr. Ulf P. Börstinghaus, für ein Ganztagsseminar in Hamburg gewonnen werden. Er wird die neueste Mietgesetzgebung und BGH-Mietrechtsprechung unter die Lupe nehmen.

Das Thema "Beendigung von Mietverhältnissen" wird von der Immobilienfachanwältin Ricarda Breiholdt am Tag zuvor in Hannover angeboten. Die Wohnungseigentumsverwaltung ist das Thema zweier Seminare in Bremen und Hamburg, die der WEG-Spezialist und Fachanwalt Marcus Greupner im November durchführt. Der Online-Marketing-Manager Sebastian Otten macht in zwei Seminaren am 24. November in Bad Zwischenahn die Immobilienprofis fit für digitales Marketing.

Webinare werden ebenfalls wieder angeboten, da dieses Format ohne zusätzlichen Reiseaufwand nicht nur Zeit spart, sondern auch kompakte Seminarthemen via Internet gut vermittelt und eine Teilnahme von "überall" möglich ist. Via Chatfunktion ist der gedankliche Austausch mit den Fachreferenten und unter den Webinar-Teilnehmern jederzeit möglich.

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord e.V., Geschäfsstelle Hamburg Büschstr. 12, 20354 Hamburg Telefon: (040) 3575990, Fax: (040) 345895

(sy)