Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

Relaunch der Web-Site des German Convention Bureau (GCB)

(Frankfurt) - Seit Anfang Februar ist die neue Internetpräsenz des GCB online. Noch mehr Informationen in einer komplett neuen Gestaltung sollen Tagungsplanern auf der ganzen Welt die Suche nach dem richtigen Anbieter in Deutschland erleichtern.

Unter der bekannten Web-Adresse www.gcb.de werden bewährte Inhalte sowie viel Neues präsentiert: Anbieterpräsentation mit Online-Suche, News & Presse, Tipps zur Tagungsplanungen, Deutschlandguide, Incentive-Ideen, Newsletter und vieles mehr.

Die Darstellung der Mitglieder des GCB in der Rubrik "Anbieter" bildet nach wie vor den Schwerpunkt. Einheitliche Kurzporträts geben einen umfassenden Überblick über das Leistungsspektrum von Kongresszentren, Hotels, Destinationen und Dienstleistern.

Herzstück dieser Mitgliederpräsentation ist die verbesserte Online-Suche. Diese Suchmaschine hilft nicht nur die richtigen Tagungsstätten auszuwählen, sie generiert gleichzeitig auch ein Anfrageformular, das am Ende der Suche an die ausgewählten Anbieter gesendet werden kann.

Ganz neu ist die Rubrik "Tagungsplanung". Hier finden Einsteiger - aber sicherlich auch Fortgeschrittene - wichtige Tipps und Informationen rund um die Planung von Veranstaltungen. Eine Reihe von Checklisten unterstützt den Benutzer an alle wichtigen Punkte der Tagungsorganisation zu denken.

Vor allem für ausländische Besucher wurde die Rubrik "Deutschlandguide" eingerichtet. Hier ist eine Vielzahl von Informationen rund um das Tagungsland Deutschland enthalten. Zusätzlich kann man sich dort über Incentives und Rahmenprogramme informieren.

Um den unterschiedlichen Zielgruppen immer die neuesten Informationen zu liefern, wurde die Rubrik "News" neu strukturiert. Pressemitteilungen des GCB finden sich hier ebenso wie Meldungen der GCB Mitglieder. Ein Abo-Newsletter informiert die Kunden über die neusten Entwicklungen auf dem Tagungsmarkt. Monatlich werden außerdem die besten Incentive -Ideen vorgestellt. Unter "News/Presse" ist auch eine Job-Börse zu finden, auf der Jobs im Kongresswesen angeboten werden sollen. Ein Archiv und der Pressespiegel runden diese Rubrik ab.

Das German Convention Bureau, die Marketingorganisation der deutsche Kongressbranche und ist schon seit 1996 unter der Adresse www.gcb.de im Internet zu finden. Früh wurde erkannt wie wichtig dieses Medium werden wird. Seit dem ersten Start wurde die Präsenz daher stetig ausgebaut und verbessert. Auch nach dem jetzigen Relaunch wird der Aufritt weiter an die Kundenwünsche angepasst.

Deutsches Kongreßbüro (GCB) German Convention Bureau Münchener Str. 48 60329 Frankfurt Telefon: 069/2429300 Telefax: 069/24293026