Pressemitteilung | Deutscher Juristinnenbund e.V. (djb)

Relaunch der djb-Webseite: Einfach schneller ans Ziel

(Berlin) - Der Deutsche Juristinnenbund e.V. (djb) präsentiert sich seit heute online im neuen Gewand. Die Webseite www.djb.de ist ab sofort im responsive design und ermöglicht so eine problemlose Navigation über sämtliche Bildschirme und Endgeräte.

Ziel des Relaunchs ist es, schnell zu dem Kernanliegen des Vereins, seinen
rechts- und sozialpolitischen Stellungnahmen zu aktuellen Themen, zu gelangen:
"Unsere Webseite ist meist der erste Eindruck vom djb, für den es keine zweite Chance gibt. Sie präsentiert unser Anliegen in der Öffentlichkeit", unterstreicht Anke Gimbal, Geschäftsführerin des djb.

Der djb fördert die Wissenschaft durch Fortentwicklung des Rechts, unter anderem auf dem Gebiet der Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frau in Gesellschaft, Beruf und Familie sowie der rechtlichen Absicherung der Lebenssituation von Kindern und alten Menschen. Dazu erarbeiten Ständige und Nichtständige Kommissionen des djb Stellungnahmen und Rechtsgutachten.

Seit diesem Jahr ist der djb auch auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Deutscher-Juristinnenbund-eV-djb/236458889837265)
und Twitter (https://twitter.com/juristinnenbund) vertreten. Ziel ist es, den djb auch über seine Mitglieder hinaus bekannt zu machen und neue Zielgruppen anzusprechen.

Deutscher Juristinnenbund e.V. (djb), Vereinigung der Juristinnen, Volkswirtinnen und Betriebswirtinnen Anke Gimbal, Geschäftsführerin Anklamer Str. 38, 10115 Berlin Telefon: (030) 443270-0, Fax: (030) 443270-22

(cl)