Pressemitteilung | Deutscher Fachverband High School e.V. (DFH)

Schüler-BAföG für Auslandsschuljahre

(Frankfurt am Main) - Wer als Schüler in 2016 zu einem Schuljahr im Ausland aufbricht, hat unter Umständen Anspruch auf Zuschuss nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Die Förderung beträgt maximal 465,- Euro pro Monat. Dazu kommt ein Reisekostenzuschuss von 1.000,- Euro. Der Antrag ist vor dem Antritt des Auslandsjahres zu stellen.

Die für die jeweiligen Zielländer zuständigen Bafögstellen finden sich auf der Website des Deutschen Fachverbands High School - http://www.dfh.org/de/bafoeg.html. Der DFH ist ein Zusammenschluss von 13 Austauschorganisationen, die sich strengen Qualitätsrichtlinien verpflichtet haben. Der Verband vergibt jährlich 13 Vollstipendien im Gesamtwert von ca. 120.000,- Euro (Bewerbung ab Mitte Mai 2016 unter www.dfh.org).

Deutscher Fachverband High School e.V. Pressestelle Marburger Str. 15, 60487 Frankfurt am Main Telefon: (069) 97784608, Fax: (069) 704635

(wl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands