Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Social Media im Fokus: CarCamp kann kommen

(Bonn) - Am 11. Oktober ist es soweit: Das CarCamp öffnet in Mannheim die Türen und lässt Kfz-Unternehmer, Mitarbeiter, Azubis, Autoblogger und Web 2.0-Experten zusammenkommen, um über das Thema Social Media zu diskutieren. Im Fokus steht die Anwendung der neuen Medien in Autohäusern und Werkstätten bei der Nachwuchsgewinnung, dem Brand-Marketing und in der Kundenbetreuung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr lädt der ZDK auch 2013 wieder bis zu hundert interessierte Laien und Profis aus der Autobranche und dem Social-Media-Umfeld in den Kongressbereich von Fuchs Schmierstoffe in Mannheim. Es sind noch Plätze frei, die Anmeldung erfolgt über die Community-Plattform http://carcamp.mixxt.de/. Am Vorabend des CarCamps gibt es auch ein Treffen in lockerer Atmosphäre.

Die eintägige Workshop-Konferenz im so genannten BarCamp-Format ist dank der Sponsoren kostenfrei. Als namhafte Sponsoren mit dabei sind die internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft Automechanika, die Robert Bosch GmbH, www.Motor-Talk.de und die Online-Kommunikationsagentur basta!media, die ihr Expertenwissen rund um das Thema Social Media in Sessions vermitteln werden.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Claudia Weiler, PR-Referentin Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(cl)