Pressemitteilung | Bundesfachverband Besonnung e.V. (BfB)

Sonnen OK? - Die Qualitätsoffensive für Ihr Wohlbefinden im Sonnenstudio

(Seelbach) - Erklärvideo zum Gütesiegel wurde am, 13.07.2016 zur jährlichen Mitgliederversammlung vorgestellt.

Sicherheit und Wohlbefinden der Kunden von Sonnenstudios, Fitness- und Freizeiteinrichtungen ist oberstes Gebot bei der künstlichen Besonnung. Deshalb hat es sich der Bundesfachverband Besonnung e. V. schon im Jahre 2014 zur Aufgabe gemacht, die Qualität der Besonnungsanlagen in Deutschland über das vom Gesetzgeber geforderte Maß hinaus zu steigern und so für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Mit dem Gütesiegel "Sonnen OK?" verpflichten sich die teilnehmenden Betreiber von Besonnungsanlagen, definierte Kriterien einzuhalten.

Das Besondere: Der Kunde entscheidet!

Das Siegel ist Zeichen für die Verpflichtung des Betreibers, sich damit einer freiwilligen Selbst- und Kundenkontrolle zur Einhaltung von Service- und Leistungskriterien zu unterziehen. Die Teilnahme am Gütesiegel ist für den Studiobetreiber kostenpflichtig aber freiwillig. Entscheidet dieser sich für die Teilnahme an der Qualitätsoffensive, so wird das Siegel an der Eingangstür gut ersichtlich angebracht. Fortan dürfen die Kunden entscheiden, ob das Studio das Siegel "behalten" darf! Durch den Kunden können nun Beratung, Hygiene und Sicherheit bewertet werden.

Um den Bekanntheitsgrad des Siegels weiter zu steigern und um noch mehr Teilnehmer gewinnen zu können, wurde für "Sonnen OK?" ein Erklärvideo in Auftrag gegeben, das dem Sonnenstudiokunden und interessierten Studiobetreibern die Zielsetzung eines Gütesiegelstudios erklären und näher bringen soll. Am 13.07.2016 wurde das Video erstmals den Mitgliedern des Gütesiegels und Verbandes zur Mitgliederversammlung vorgestellt. Das Erklärvideo ist die erste von hoffentlich noch vielen zukünftigen Aktionen, die "Sonnen OK?" und das dahinter stehende Konzept bekannt machen und der Aufklärung zum Thema Besonnung dienen soll. Den am Gütesiegel teilnehmenden Studios wird das Video zur Nutzung im Studio oder zum Einbinden auf ihrer Internetseite kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ausgestrahlt wird das Video über die Internetseite des Verbandes, des Gütesiegels und in den sozialen Medien.

Weitere Informationen zum Gütesiegel "Sonnen OK?" und das Erklärvideo finden Sie unter www.sonnen-ok.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesfachverband Besonnung e.V. Pressestelle Talblick 24, 77960 Seelbach Telefon: (07823) 962914, Fax: (07823) 962915

(cl)

NEWS TEILEN: