Pressemitteilung | Stiftung Deutsche Sporthilfe

Sporthilfe und DKB Handball-Bundesliga suchen gemeinsames Kampagnenmotiv / Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" bekommt neues Handballgesicht / Gensheimer, Heinevetter und Wiencek stehen zur Wahl / Handballfans können online abstimmen und gewinnen

(Frankfurt am Main) - Die Deutsche Sporthilfe und die DKB Handball-Bundesliga suchen das neue Handball-Motiv für die Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland". Ab sofort können alle Handball- und Sportfans unter www.dein-name-fuer-deutschland.de und auf www.dkb-handball-bundesliga.de bis zum 20. August zwischen den Motiven der Nationalspieler Uwe Gensheimer (27, Rhein-Neckar Löwen), Silvio Heinevetter (29, Füchse Berlin) und Patrick Wiencek (25, THW Kiel) abstimmen. Der Gewinner der Abstimmung wird dann Teil der Motivreihe, die u.a. erfolgreiche Leichtathleten, Hockeyspieler, Kanuten oder Mountainbiker zeigt.

Wer sich im Aktionszeitraum (13. - 20. August) auf www.dein-name-fuer-deutschland.de unter dem Stichwort "Handball-Motiv" als "offizieller Sponsor" der deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler anmeldet, wird mit seinem Namen im neuen Handball-Motiv erwähnt.

Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wird ein Platz auf der Trainerbank beim All Star Game am 6. Februar 2015 in Nürnberg verlost. Der Gewinner wird das Spiel der "All Stars" gegen die deutsche Handball-Nationalmannschaft direkt am Spielfeldrand von der Trainerbank aus verfolgen und hautnah mit den Profis in Kontakt kommen. Die DKB Handball-Bundesliga und ihre Partner sorgen für Anreise und Unterkunft vor Ort.

Beim "Tag des Handballs" am 6. September in der Frankfurt WM-Arena, wenn die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Handball einen neuen Zuschauer-Weltrekord für Handballspiele aufstellen wollen, wird das Gewinnermotiv dann erstmals am Truck der Deutschen Sporthilfe präsentiert.

Seit 2011 ist die DKB Handball-Bundesliga Partner der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Neben der Unterstützung der Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland" ist die Sporthilfe und ihre geförderten Athleten bei den großen Events der DKB Handball-Bundesliga präsent, so auch beim Supercup zwischen Meister THW Kiel und Pokalsieger Füchse Berlin, die am 19. August in Stuttgart den ersten Titel der neuen Saison ausspielen.

Die 2010 gestartete Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" der Deutschen Sporthilfe ruft jeden Sportfan in Deutschland auf, sich für deutsche Spitzensportler zu engagieren. Als "offizieller Sponsor" der deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler" kann jeder seinen Teil zum Erfolg beitragen. Weitere Informationen finden Fans unter: www.dein-name-fuer-deutschland.de.

Stiftung Deutsche Sporthilfe Pressestelle Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 678030, Fax: (069) 676568

(sy)