Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

Staatssekretär Bomba eröffnet den 4. VDIK Kongress "Alternative Antriebe" am 03. Juni 2014 auf der AMI in Leipzig

(Bad Homburg) - Die individuelle Mobilität der Bürger ist ein wichtiges Thema für die Bundesregierung. Während der Leipziger Messe AUTO MOBIL INTERNATIONAL (AMI) beantwortet der 4. VDIK-Kongress am 03. Juni 2014 die spannende Frage, was uns morgen antreibt.

Staatssekretär Rainer Bomba: "Die nächsten Jahre werden weitere interessante Entwicklungen bringen. Es geht um die Reduktion der Abhängigkeit vom Erdöl und die Erreichung der Klimaschutzziele. In der jetzigen Phase ist Technologieoffenheit enorm wichtig. Deswegen sprechen wir sowohl über Batterie- als auch über Brennstoffzellenantriebe sowie Hybride. Aber auch bei den Verbrennungsmotoren und den alternativen Kraftstoffen ist noch ein enormes Optimierungspotenzial vorhanden."

VDIK-Präsident Volker Lange: "Der VDIK unterstützt die Bestrebungen der Bundesregierung zur Förderung der Elektromobilität und der anderen alternativen Antriebstechnologien. Ich freue mich ganz besonders, dass es sich Herr Staatssekretär Bomba aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur nicht nehmen lässt, im Rahmen seiner Eröffnungsrede die Strategie der Bundesregierung für die Mobilität der Zukunft zu erläutern. Die Experten werden sich den zukunftsträchtigen Antriebskonfigurationen widmen, die in den nächsten Jahren Realität werden können."

Die Veranstalter laden sehr herzlich zur Teilnahme am 4. VDIK-Kongress "Antriebe, Mobilität, Innovationen - was treibt uns morgen an?" ein. Anmeldungen sind unter http://shop.berner.eu/berner/de/ami_kongress_2014 im Internet möglich. Das Programm des 4. VDIK-Kongresses ist dieser Pressemeldung als pdf-Datei beigefügt. Am Kongress interessierte Vertreter der Medien bitten wir, direkt mit dem Referat Presse/PR/Messen des VDIK in Kontakt zu treten.

Die AUTO MOBIL INTERNATIONAL 2012 findet vom 31.05. bis 08. Juni 2014 in Leipzig statt.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Thomas Böhm, Leiter, Presse und Public Relations Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(cl)