Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Starke Spitze - starker Verband: Neuer Vorstand beim KAV Berlin

(Berlin) - Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des KAV Berlin ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Die Kontinuität der Verbandsarbeit ist somit gesichert. Erstmals gehört nun auch eine Frau im Vorsitz zur Spitze des Verbandes. Die Zusammensetzung des Vorstandes steht für die Vielfalt der Mitglieder des Arbeitgeberverbandes.

Aufgrund von Personalwechseln bei den Mitgliedern des Verbandes waren drei Vorstandsposten vakant, die erfolgreich besetzt werden konnten. Neu in den Vorstand des KAV Berlin wurden Kerstin Oster, Vorständin Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe, Dirk Schulte, Vorstand Personal und Soziales bei den Berliner Verkehrsbetrieben und Dr. Christoph Landerer für die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, gewählt.

"Mit dem Vorstand und dem Beirat haben wir zwei überaus wirksame Gremien im KAV Berlin, die gemeinsam mit der Geschäftsführung die strategischen Leitlinien des KAV Berlin entwickeln und die starke Interessenvertretung der öffentlichen Arbeitgeber in Berlin wahrnehmen", erklärt die Geschäftsführerin des KAV Berlin Claudia Pfeiffer. Und weiter: "Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung der neuen Vorstandsmitglieder."

"Die Geschichte des KAV Berlin ist eine Erfolgsstory. Diesen Weg verlässlich weiterzugehen und gleichzeitig die notwendigen Veränderungen mit zu gestalten, um in der sich rapide wandelnden Arbeitswelt weiterhin erfolgreicher Partner und geschätzter Dienstleister für die Mitglieder zu sein, sehe ich als unsere zentrale Aufgabe", führt der neue Vorstandsvorsitzende Martin Urban aus.


Der neue Vorstand des KAV Berlin (Ordentliche Mitglieder und Stellvertreter) setzt sich wie folgt zusammen:


Martin Urban, Vorstandsvorsitzender des KAV Berlin und Vorstand Personal, Soziales und technische Dienstleistungen bei der Berliner Stadtreinigung
Kerstin Oster, Stellvertretende Vorstandsvorsitzende des KAV Berlin und Vorständin Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe
Dirk Schulte, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Verkehrsbetriebe
Peter Lange, Kanzler der Freien Universität Berlin
Annette Siering, Vorständin Personal und Finanzen der Berliner Bäder-Betriebe
Dr. Christoph Landerer, Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Brit Ismer, Kaufmännische Direktorin Jüdisches Krankenhaus Berlin
Dr. Julia Borggräfe, Leiterin Geschäftsbereich Human Resources der Messe Berlin GmbH
Ulrich Rheinfeld, Vorstand Fernheizwerk Neukölln GmbH
Petra Mai-Hartung, Geschäftsführerin Studentenwerk Berlin
Ingo Malter, Geschäftsführer STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft
Andrea Zwingelberg, Geschäftsführung FACILITA BERLIN GmbH


Den Beirat des KAV Berlin (Ordentliche Mitglieder und Stellvertreter) bilden:


Prof. Dr. Ulrike Gutheil, Kanzlerin der Technischen Universität Berlin
Georg Vierthaler, Generaldirektor Stiftung Oper
Claudia Grotti, Personalleiterin der Universität der Künste
Thomas Liljeberg-Markuse, Geschäftsführer FEZ-Berlin
Dr. Gisela Grunwald, Geschäftsführerin Sozialstiftung Köpenick
Anja Richling, Verwaltungsleiterin Zentral- und Landesbibliothek Berlin

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Pressestelle Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Fax: (030) 214581-18

(cl)

NEWS TEILEN: