Pressemitteilung | Verband Deutscher Blitzschutzfirmen e.V. (VDB)

VDB-Montage-Handbuch vorgestellt

(Köln) - Auf der Mitgliederversammlung des VDB, Verband Deutscher Blitzschutzfirmen e.V., in Stuttgart wurde das "druckfrische" VDB-Montage-Handbuch vorgestellt. Im Ordner 1 der Erstauflage dieser Loseblatt - Sammlung sind im Format DIN A4 viele Themen aus dem Blitzschutz Alltag auf über 250 Seiten anschaulich dargestellt und erläutert.

Dieses Werk zeigt die fachliche Kompetenz des VDB, der hier das Ergebnis seiner ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter als Extrakt präsentiert. Unterstützt wird das Bestreben nach mehr Wissen um die Planung und Errichtung guter Blitzschutzsysteme durch Beiträge namhafter Autoren wie Dr. F. Pigler, Prof. Dr.-Ing. A. Kern, Dipl.-Ing. D. Vogt, R. Schüngel und Rechtsanwalt J. Schnitzler.

Angesprochen werden Themen wie Verbindlichkeit von VDE-Vorschriften, Planung von Blitzschutzsystemen, Fang- und Ableitungseinrichtungen, Erdungsanlagen, Potentialausgleich, Näherungen, Überspannungsschutz, Prüfung von Blitzschutzsystemen, Werkstoff-Tabellen, Photovoltaik- und Kläranlagen und vieles mehr.

Das VDB Blitzschutz-Montage-Handbuch ist ein Sammelordner, der für die tägliche Betriebspraxis unentbehrlich ist. Er ist eine wertvolle Informationsquelle für jedermann. Der Ordner kostet 59 Euro incl. MwSt.

Verband Deutscher Blitzschutzfirmen e.V. (VDB) Gereonswall 103 50670 Köln Telefon: 0221/122869 Telefax: 0221/138639

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands