Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

VDIK-Präsident Volker Lange für weitere zwei Jahre bestätigt

(Schlangenbad) - Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Importeure von Kraftfahrzeugen e.V. (VDIK) hat Volker Lange als Präsident für zwei weitere Jahre an die Verbandsspitze gewählt. „Der VDIK hat sich in den vergangenen 50 Jahren als anerkannte Vertretung der Importeure in Deutschland positioniert und wird auch in Zukunft seinen Mitgliedern eine umfassende automobile Beratung und Unterstützung bieten“, erklärte Lange, der bereits seit 1990 als Verbandspräsident tätig ist, nach seiner Wiederwahl.

Satzungsgemäß kam es zu weiteren Neu- und Wiederwahlen einzelner Vorstandsmitglieder. Dabei zeichnet sich der VDIK-Vorstand als sehr beständig aus. Jacques Rivoal, Vorstandsvorsitzender Deutsche Renault AG und Klaus Tarlatt, Präsident Mazda Motors (Deutschland) GmbH verbleiben für zwei weitere Jahre im Vorstand, und neu in den Vorstand gewählt wurde Olivier Veyrier, Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH.

Insgesamt setzt sich der aktuelle VDIK-Vorstand wie folgt zusammen:

Volker Lange, Präsident
Senator a.D.
Peter A. Verloop, Vizepräsident
Sprecher der Geschäftsführung Suzuki Auto GmbH Deutschland
Karl-Heinz Engels,
Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH
Haydan Leshel,
Vorstandsvorsitzender Fiat Automobil AG
Carl-Wolfgang Müller,
Geschäftsführer DAF Trucks Deutschland GmbH
Jacques Rivoal,