Pressemitteilung | VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

VPRT vor Wechsel in der Geschäftsführung / Dank an den zum Jahresende ausscheidenden amtierenden Geschäftsführer Claus Grewenig

(Berlin) - Nach der Ankündigung, dass der Geschäftsführer des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), Claus Grewenig, Ende 2016 aus seinem Amt ausscheiden und zum Jahresbeginn 2017 die Funktion des Bereichsleiters Medienpolitik für die Mediengruppe RTL Deutschland GmbH übernehmen wird, leitet der VPRT-Vorstand den Findungsprozess für die Neubesetzung der Geschäftsführerfunktion ein. Grewenig ist in unterschiedlichen Funktionen insgesamt 15 Jahre für den Verband tätig, seit 2011 als alleiniger Geschäftsführer.

Julian Geist und Klaus Schunk erklärten namens des Vorstandes des VPRT: "Wir bedauern, dass Claus Grewenig den VPRT nach 15 Jahren verlässt und danken ihm für seinen erfolgreichen und unermüdlichen Einsatz für die Belange des VPRT und der Mitgliedsunternehmen. Die Arbeit der gesamten VPRT-Geschäftsstelle unter seiner Führung, sein Know-how und Engagement haben wesentlich dazu beigetragen, dass der VPRT in allen Belangen der privaten elektronischen Medienunternehmen eine respektierte, geschätzte und sehr wahrgenommene Interessenvertretung ist, von der wichtige Akzente zur Verbesserung der regulatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Mitgliedsunternehmen ausgehen. Wir wünschen Claus Grewenig für seine neuen Aufgaben alles Gute, zumal er der Branche erhalten bleibt. Auf Grund der Zeitabläufe ist es dem Vorstand möglich, die Suche nach einem geeigneten Nachfolger mit einem angemessenen Vorlauf einzuleiten. Die Kontinuität der Arbeit wird auch in der Übergangsphase durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Geschäftsstelle, Geschäftsleitung und Vorstand sichergestellt."

Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) Hartmut Schultz, Pressesprecher Stromstr. 1, 10555 Berlin Telefon: (030) 39880-0, Fax: (030) 39880-148

(cl)