Pressemitteilung |

VSI auf der SYSTEMS 2000

(München) - Für den Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI) ist das Engagement auf der diesjährigen SYSTEMS eine konsequente Fortsetzung seiner Ausrichtung auf junge und innovative Mittelstandsunternehmen, die einen bedeutenden Beitrag zum Softwarestandort Deutschland leisten.

Highlight des VSI auf der SYSTEMS:

"VSI-Jobtag für das Upper Management"
- Perspektiven
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Tendenzen

Halle A 3, Stand A3.257-21
Der VSI bietet im Rahmen der neuen Initiative "Jobtalk für das Upper Management" die Möglichkeit, sich mit Spezialisten in einem zwanglosen Gespräch über Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten und Tendenzen auszutauschen. Die Initiative des VSI wird zur SYSTEMS 2000 gestartet. Sie wendet sich an Entscheider der IT-Industrie und findet täglich zwischen 15.00 und 17.00 Uhr auf dem Stand des VSI statt.

Halle A5 Stand A5.443
Auf dem Stand des SVDS führt der VSI im Rahmen seiner Initiative "Jobs in der Softwareindustrie" in diesem Jahr auf dem "VSI-Jobcenter" zwei neue Aktionen durch: Konkrete Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen wird auf dem "VSI-Job-Support-Center" geboten.

Hierbei werden Themen adressiert, wie z.B.
- Anzeigen-Screening
- Bewerbungsunterlagen
- Gesprächsführung

In Kooperation mit "JobServe" betreibt der VSI erstmalig eine Personalvermittlung. Bei der "VSI-Personalvermittlung" finden interessierte Bewerber die richtigen Gesprächspartner für ihren neuen Job. Seit 1994 können neben dem Arbeitsamt auch authorisierte Firmen, wie z.B. "JobServe", Personalvermittlung anbieten.

Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. (VSI) Pressekontakt: Miriam J. Keul Stievestr. 7 80638 München Telefon: 089/29160293 Telefax: 089/29160296