Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Weiterbildung: Folgezertifizierung für Daimler

(Bonn) - Die Daimler AG darf für weitere fünf Jahre "Geprüfte Automobil Teile- und Zubehörverkäufer" ausbilden. Bei einer Veranstaltung in Stuttgart überreichte jetzt der Zertifizierungskreis der Gütegemeinschaft die Urkunde für die bestandene Folgezertifizierung.

Die Ausbildung zeichne sich durch hohe Praktikabilität und Transparenz aus, begründet der Zertifizierungskreis seine Entscheidung. So gibt es in jedem Unternehmen mindestens einen Bildungskoordinator. Er fungiert als Ansprechpartner rund um das Thema Bildung. Bevor die jeweiligen Weiterbildungskurse beginnen, wird zudem den Ausbildungsverantwortlichen ein Informations-Workshop angeboten.

Ziel der Gütegemeinschaft ist es, mit einheitlichen Standards in der Weiterbildung gleichermaßen Vorteile für Hersteller, Handel, Verkäufer und Kunden zu schaffen. Die Verbände der Automobilbranche haben die Gütegemeinschaft Ende 2008 gegründet und zertifizieren seit Februar 2009.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sy)