Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Wertschätzung für effektive Markenkommunikation / Acht Finalisten präsentieren ihre Kampagne auf dem GWA Effie Kongress

(Frankfurt am Main) - Erstmals findet in diesem Jahr vor den GWA EFFIE AWARDS der GWA Effie Kongress statt. Damit erfährt der GWA Effie eine wichtige inhaltliche Aufwertung. Im Mittelpunkt des Kongresses steht die ausführliche Präsentation von acht Finalistenkampagnen, unter anderem "Land des quattro" von thjnk für AUDI, die bereits beim Global Effie mit Gold und beim EACA Euro Effie zwei-mal mit Silber ausgezeichnet wurde.

Folgende Marken und Agenturen geben Einblicke in effiziente und effektive Marketing-Kommunikation:

- Allianz und GREY düsseldorf
- OTTO und Heimat Berlin
- Coca-Cola und Scholz & Volkmer
- Bitburger und Jung von Matt
- sky und Serviceplan
- Mercedes und Lukas Lindemann Rosinski
- Deutsche Telekom und DDB Group
- AUDI und thjnk

GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks eröffnet den GWA Effie Kongress mit seiner Keynote "Die disruptive Macht der Digitalisierung". Abschließend diskutieren prominente Vertreter aus Politik, Werbung, Marketing und Medien auf dem Podium zum Thema "Verbraucherbild und politisches Umfeld für Marketing-Kommunikation".

"Die Kritik am GWA Effie galt in der Vergangenheit der fehlenden Transparenz hinsichtlich der Erfolgskriterien. Mit der Präsentation einer Auswahl von Finalistencases begegnet der GWA dieser Kritik. Der GWA Kongress soll aktuelle Insights in effektive und effiziente Markenkommunikation bieten", sagt Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.
Der GWA Effie Kongress findet am 23. Oktober 2014 von 9:30 bis 17:00 Uhr im Jumeirah Frankfurt, Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt am Main, statt.

Als krönender Abschluss werden die GWA Effie Gewinner bei den GWA EFFIE AWARDS im Gesellschaftshaus Palmengarten Frankfurt gekürt. Rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Marketing, Werbung und Medien werden erwartet.

Tickets für den GWA Effie Kongress sind verfügbar unter:
(Benutzer: effiefrankfurt; Passwort: fm14)

Das Programm des GWA Effie Kongresses finden Sie hier: http://bit.ly/GWA-Effie-Kongress

Die GWA Effie Finalisten finden Sie als PDF hier: http://bit.ly/GWA-Effie-Finalisten-2014 und in der Best of Effie Datenbank: http://bit.ly/BestofEffie

Weitere Informationen zum GWA Effie finden Sie unter: http://effie.gwa.de

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Wendy Nowland, Public Relations Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(cl)