Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

ZVEI-Fachverband Transformatoren und Stromversorgungen / Neugründung: „Plattform Zulieferindustrie“

(Frankfurt) - Namhafte Zulieferfirmen im Bereich der Produktion von Motoren und Transformatoren haben eine gemeinsame „Plattform Zulieferindustrie“ gegründet. Die Plattform wird sich vorrangig mit EU-Richtlinien und den daraus resultierenden technischen Fragestellungen beschäftigen.

Die Gründung der Plattform geht auf eine gemeinsame Initiative von Stefan Karsch (Geschäftsführer Synflex Elektro GmbH & Co. KG), Wolfgang Reichelt (geschäftsführender Gesellschafter Block Transformatoren – Elektronik GmbH & Co. KG und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Transformatoren und Stromversorgungen) und Dr. Reiner Korthauer, dem Geschäftsführer des Fachverbands, zurück. „Gerade die zunehmenden Anforderungen der europäischen Gesetzgebung erfordern den intensiven Austausch mit der Abnehmerbranche“, sagte Stefan Karsch anlässlich der Gründungsveranstaltung der neuen „Plattform Zulieferindustrie“.

Potenzielle Mitglieder dieser neuen Plattform sind Produzenten und Händler, die den deutschen Markt bedienen und folgende Produkte herstellen: Isolierende Materialien (wie Flächenisolierstoffe, Imprägniermaterialien, Spulenkörper oder Isolierbänder), leitende Materialien (Kupfer- und Aluminiumdrähte), Kernmaterialien (Motoren-, Transformatorenbleche, Ferritkerne), Komponenten/Zubehör (Sicherungen, Schalter, Montagematerial) und Geräte, Maschinen und Anlagen (von der Imprägnieranlage bis zur Wickelmaschine).

Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) Pressestelle Stresemannallee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302-0, Telefax: (069) 6302-317

(bl)