Personalien

Kristin Sauer übernimmt die Leitung Medical Affairs / Wissenschaftlicher Beirat der European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices (eurocom)

Ab sofort übernimmt Dr. PH Kristin Sauer (43) die Leitung Medical Affairs / Wissenschaftlicher Beirat der European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices (eurocom). Mit der Position schärft die eurocom ihr medizinisch-wissenschaftliches Profil und stärkt zugleich ihr Kernanliegen: die evidenzbasierte Aufklärung über den therapeutischen Nutzen von Kompressionstherapie und orthopädischen Hilfsmitteln. Sauer, Medical Writer und Senior Technical Writer (zuvor bei Johnson & Johnson MedTech) sowie Hochschuldozentin für Public Health, Gesundheitspolitik und gesundheitliche Ungleichheiten an der Apollon University of Applied Science für Gesundheitswirtschaft Bremen, betreut und koordiniert vorrangig sämtliche Aktivitäten des Wissenschaftlichen Beirats. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Konzeption und Aufbereitung medizinischer Studien. Promoviert in Public Health, verfügt Kristin Sauer über umfassende Erfahrung in Forschung, Lehre und Wissenschaftskommunikation, u. a. als ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin am Socium, ehemals Zentrum für Sozialpolitik, an der Universität Bremen unter der Leitung von Prof. Dr. Gerd Glaeske. / Foto: Dr. Kristin Sauer

eurocom e.V. – European Manufacturers Federation for Compression Therapy and Orthopaedic Devices Antje Schneider, Referentin Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 15, 10117 Berlin Telefon: (030) 25763506-3, Fax: (030) 25763506-9

(sf)