Personalien

Michael Herma übernimmt die Geschäftsführung des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW e.V.)

Rechtsanwalt Dr. Michael Herma (50) übernimmt zum 1. März 2024 die Geschäftsführung des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW e.V.) in Düsseldorf. Er löst damit Rechtsanwalt Tobias Dittmar in der Geschäftsführung ab, der seit März 2020 den ITGA NRW e.V. leitete. Rechtsanwalt Dr. Herma übernimmt den ITGA NRW e.V. in einer Phase der energiepolitischen Verunsicherung und einer Neuausrichtung des Marktes. Ähnliche Erfahrungen konnte er schon als Abteilungsleiter für die Liberalisierung des Erdgasmarktes bei der E.ON Ruhrgas in Essen sammeln. Nach seinem Wechsel von der Energiebranche in die SHK-Branche leitete er als Geschäftsführer von 2012 bis 2018 die Geschicke der Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft (VdZ) und verwandelte einen bis dahin als Branchenagentur agierenden Verein in einen politisch relevanten Interessenverband. Seit 2018 berät er Industrieunternehmen der SHK-Branche, Wohnungsunternehmen und Contractoren in energierechtlichen und energiepolitischen Fragestellungen. Als ausge-wiesener Branchenkenner und Netzwerker kann Dr. Herma somit die Kontinuität der Interessenvertretung für den ITGA NRW e.V. gewährleisten. Er wird die neue Aufgabe künftig neben seiner Funktion als freier Rechtsanwalt ausüben.

Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA) Pressestelle Bilker Str. 3, 40213 Düsseldorf Telefon: (0211) 329217, Fax: (0211) 324493

(sf)