Personalien

René Tumler ist neuer Geschäftsführer des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)

René Tumler ist seit dem 01.01.2024 Geschäftsführer des EVVC e.V. und der EVVC Service- und Veranstaltungs- GmbH. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Geschäftsstelle. Zudem erarbeitet und verwirklicht er gemeinsam mit dem Präsidium sowie dem Vorstand die Strategie und zukünftige Ausrichtung des Verbandes in all seinen Facetten. René Tumler war vor seinem Einstieg in den EVVC bereits in Verbänden und im politischen Umfeld tätig. Zu seinen wichtigsten Positionen zählen die Mitarbeit im Stab eines Regierungsmitglieds des Landes Südtirol sowie der Stabstelle für strategische Unternehmensentwicklung und Projekte in einem wohnungswirtschaftlichen Regionalverband. Zudem war er bereits selbst politisch aktiv und hat auf Länder-, staatlicher und internationaler Ebene die Interessen einer politischen Organisation vertreten. Diese beruflichen und persönlichen Erfahrungen ergänzt Tumler um das Studium der Politikwissenschaften in Innsbruck, Salzburg und Bozen sowie den Studien der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie in Wiener Neustadt, Linz und London. / Foto: Anke Schemion

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) Pressestelle Niddastr. 74, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 91509698-0, Fax: (069) 91509698-9

(sf)