Pressemitteilung | Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V.

ADAC-Test Gebrauchtwagenkauf / Breitschwert: Kauf beim Markenhandel lohnt sich! / Meisterbetrieb der Kfz-Innung wichtiger Wegweiser

(München) - „Wer beim Gebrauchtwagenkauf auf der sicheren Seite stehen will, sollte beim Markenhandel kaufen. Dies hat der aktuelle ADAC-Testkauf wieder eindrucksvoll bewiesen“, so der Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und Landesinnungsmeister des bayerischen Kraftfahrzeughandwerks Klaus Dieter Breitschwert, MdL zum heute (28. März 2007) veröffentlichten ADAC-Test „Gebrauchtwagenkauf“.

Die Testsieger kämen aus dem Bereich Markenhandel und machten deutlich, dass auch der Gebrauchtwagenkauf nicht dem Zufall überlassen werden sollte, so der Landesinnungsmeister: „Unser blau-weißes Meisterschild „Meisterbetrieb der Kfz-Innung“ dient dem möglichen Gebrauchtwagenkäufer als ein wichtiger Wegweiser. Er kann hier eine gute Beratung, faire Preise und korrekte Behandlung erwarten. Auch bieten unsere Betriebe noch eine Vielzahl von attraktiven Dienstleistungen wie etwa Garantieangebote. Und sollte es nach dem Kauf doch einmal zu Unstimmigkeiten kommen, so kann der Kunde neutrale Schiedsstellen anrufen, deren Spruch sich die Innungsbetriebe unterwerfen.“

Dass sich die Käufer auch beim Gebrauchtwagenkauf immer mehr auf den Innungsbetrieb verlassen, zeigt auch der gestiegene Marktanteil des Fachhandels in den letzten Jahren. Weit über die Hälfte alle Gebrauchtwagen wird vom Fachhandel verkauft.

Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V. Pressestelle Goethestr. 17, 80336 München Telefon: (089) 5126770, Telefax: (089) 51267777