Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Aufklärungsinitiative erhält Deutschen PR-Preis 2011

(Frankfurt am Main) - Die Initiative "Investmentfonds. Nur für alle." wurde mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2011 ausgezeichnet. Die Aufklärungsinitiative der Fondsbranche unter dem Dach des BVI Bundesverband Investment und Asset Management erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Investor Relations und Finanzkommunikation. Thomas Richter, Hauptgeschäftsführer des BVI: "Der Preis bestärkt unsere Überzeugung, dass wir mit unserer Aufklärungsarbeit offenbar einen erfolgreichen Weg eingeschlagen haben."

Die im Oktober 2010 gestartete Initiative hat das Ziel, Finanzwissen zu vermitteln, anbieterneutral über die Fondsanlage aufzuklären und die Scheu der Anleger gegenüber Finanzthemen abzubauen. "Noch immer sind vielen Menschen grundlegende Zusammenhänge zu Finanzthemen weitgehend unbekannt. Damit die Bürger aber ihre Geldanlage und Altersvorsorge eigenständig und verantwortungsvoll planen können, benötigen sie Grundkenntnisse zu Finanzthemen", so Richter. Die Aktivitäten der Initiative "Investmentfonds. Nur für alle." sollen Bürgern das für Finanzentscheidungen notwendige Rüstzeug vermitteln. Bislang haben über 550 Print- und Onlinemedien in mehr als 3.500 Artikeln sowie über 80 Radiostationen über die Inhalte der Initiative berichtet.

Der Internationale Deutsche PR-Preis wird seit 1970 für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte verliehen. Er ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.

BVI Bundesverband Investment und Asset-Management e.V. Pressestelle Bockenheimer Anlage 15, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 154090-0, Telefax: (069) 597140-6

(cl)