Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

AVK-TV Innovationspreis 2005

(Frankfurt) - Wie in jedem Jahr bittet die Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe - Technische Vereinigung e.V. (AVK-TV) wieder um Einreichungen zum AVK-TV Innovationspreis in den Kategorien Anwendung, Umwelt und Hochschularbeit.

Ziel des Innovationspreises ist die Förderung neuer industrieller Problemlösungen durch Composites und technische Duroplaste, die Darstellung der Leistungen unserer Branche im Umweltschutz, sowie die Förderung der Hochschularbeit im Bereich der Verbundwerkstoffe und der duroplastischen Formteile. Nicht zuletzt soll durch diesen Innovationspreis die Motivation von Spezialisten auf diesen Gebieten gefördert werden.

Die Preisverleihung erfolgt anlässlich der 8. Internationalen AVK-TV Tagung in Baden-Baden (27.-28.09.2005)
Bewerbungen zum Innovationspreis 2005 können zu folgenden Bereichen eingereicht werden:
- Industriepreis
- Umweltpreis
- Universitätspreis
Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen ist der 31. Mai 2005.
Nähere Angaben und Ausschreibungsunterlagen: AVK-TV e.V., Am Hauptbahnhof 10, D- 60329 Frankfurt, Tel.: +49 (0) 69 / 25 09 20,
Fax: +49 (0) 69 / 25 09 19,e-mail: info@avk-tv.de, www.avk-tv.de

AVK-TV Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe und Technische Vereinigung e.V. Frau Ursula Zarbock Tel: +49 (0) 69 / 25 09 22 Telefax: 069/250919 Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt