Pressemitteilung | Herstellerverband Haus & Garten e.V.

BHB, HHG und IVG stärken Frauen der Branche

(Düsseldorf/Köln) - Anlässlich des Weltfrauentags trafen sich auf Einladung des BHB - Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V., des Her stellerverbands Haus & Garten e. V. (HHG) und des Industrieverbands Garten (IVG) e.V. am Freitag, dem 8. März, 15 Frauen aus der DIY- und Gartenbranche zu einer Diskussionsrunde im RheinRiff in Düsseldorf.

Unter der Moderation von Dr. Salima Douven erarbeiteten die Teilnehmerinnen der Veranstaltung Konzepte, wie Frauen in der Branche gestärkt werden und sich besser vernet zen können. Die Auftaktveranstaltung soll den Grundstein für einen zukünftigen Austausch zwi schen Handel und Industrie legen und zur Förderung der Diversität in der DIY- und Gartenbranche beitragen. Deshalb wurde als Datum bewusst der Weltfrauentag gewählt, da an diesem Tag verstärkt auf die vielen Erfolge von Frauen, aber auch auf ihre Herausforderungen und ein nach wie vor vorhandenes Ungleichgewicht 2 aufmerksam gemacht wird.

Die Branchenverbände werden das Thema auch in Zukunft auf der Agenda haben und die Ergebnisse des Workshops in konkrete Projekte umwandeln.

Herstellerverband Haus & Garten e.V. Pressestelle Deutz-Mülheimer Str. 30, 50679 Köln Telefon: (0221) 2798010, Fax: (0221) 27980120

(mw)