Pressemitteilung | Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V.

Breitschwert: Großer Andrang zeigt Interesse an Kfz-Berufen

(München) - Das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern ist sehr zufrieden mit der Internationalen Handwerksmesse 2006 in München.

Der Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und Landesinnungsmeister des Kraftfahrzeugtechnikerhandwerks Klaus Dieter Breitschwert, MdL freut sich über das große Interesse an der Sonderschau "Berufe rund um’s Auto" : "Der Andrang an unserem Messestand war überwältigend. Wir wurden regelrecht überrannt von den Besuchern. Wir können kurz vor dem Ende der Messe eine positive Bilanz ziehen: Es haben 2006 mehr Schülerinnen und Schüler als auch Schulen an unseren Führungen teilgenommen. Das Ziel, junge Menschen an die Berufe rund um das Auto heranzuführen, wurde erreicht. Die vielfältigen Angebote des Messestandes zum Mitwirken – etwa beim Schweißen oder bei der Bedienung von Diagnosegeräten – wurden von den Schülerinnen und Schülern gerne wahrgenommen. Das Interesse an unseren Berufen wurde dadurch sicherlich noch gesteigert. Für das Kraftfahrzeuggewerbe und das Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk war die IHM München auch 2006 wieder ein Erfolg."

Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern e.V. Pressestelle Goethestr. 17, 80336 München Telefon: (089) 5126770, Telefax: (089) 51267777

(bl)