Pressemitteilung | Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) - Hauptgeschäftsstelle

BREKO-Mobilfunkprojekt startet in den Markt / Kunden von BREKO-Mitgliedsunternehmen können ab sofort auch leistungsfähige Mobilfunkangebote nutzen

(Bonn/Berlin) - Ab sofort können die Kunden von BREKO-Mitgliedsunternehmen neben hochleistungsfähigen Festnetzanschlüssen auch günstige Mobilfunkangebote nutzen. Nach dem Startschuss des in der Branche einzigartigen Mobilfunkprojekts des Verbandes Ende vergangenen Jahres bieten mit den Unternehmen htp, KielNET und den Stadtwerken Schwedt jetzt die ersten BREKO-Mitglieder ihren Kunden attraktive Mobilfunktarife an. Bis zum Jahresende werden mindestens weitere 14 Unternehmen folgen. Die in der im vergangenen Jahr gegründeten BREKO Einkaufsgemeinschaft eG organisierten Mitgliedsunternehmen nutzen dabei günstige Vorleistungskonditionen. Das Vorleistungsangebot ermöglicht den Partnern vor allem interessante Community-Angebote und ist somit ideal auf die Bedürfnisse der Kunden von Regional- und City-Carriern zugeschnitten.

"Das Genossenschaftsmodell stärkt die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsunternehmen", sagt BREKO-Präsident Ralf Kleint, der als Geschäftsführer des regionalen Carriers htp zu den Pionieren des BREKO-Mobilfunkprojekts gehört. "Künftig können die beteiligten Regional- und City-Carrier ihren Kunden einen hochleistungsfähigen Breitbandanschluss und ein attraktives Mobilfunkangebot aus einer Hand anbieten und durch ihre Mobilfunkaktivitäten auch eine zusätzliche Marge erwirtschaften".

"Wir sind stolz darauf, dass die ersten BREKO-Mitglieder mit attraktiven sowie ideal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Mobilfunktarifen in den Markt gehen" freut sich der Vorstandsvor-sitzende der BREKO Einkaufsgemeinschaft Karsten Schmidt, "das beweist die Tragfähigkeit der Idee, über diese Einkaufsgemeinschaft die jeweiligen Stärken und Kompetenzen der Mitgliedsunternehmen zu bündeln und auf diese Weise neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Mobilfunkprojekts haben wir bereits viele weitere Ideen für die Einkaufsgemeinschaft."

Der Vermarktungsstart des BREKO-Mobilfunkmodells ist auch ein Thema des BREKO-Symposiums, das unter dem Titel "Breitbandgeschäftsmodelle: B2B - konvergent - vielfältig" am 3. und 4. September 2012 in Mainz stattfinden wird. Erstmals wird der BREKO in diesem Rahmen auch eine Breitbandmesse ausrichten. Weitere Informationen zu dem Symposium und der Messe finden Sie unter: www.brekoverband.de.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO) Pressestelle Reuterstr. 159, 53113 Bonn Telefon: (0228) 24999-70, Telefax: (0228) 24999-72

(cl)

NEWS TEILEN: