Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)

Chance für steuerpolitischen Wachstumsimpuls verpasst!

(Frankfurt am Main) - Der Vermittlungsausschuss hat sich schon wieder nicht auf ein Wachstumschancengesetz einigen können. Berthold Welling, Geschäftsführer Recht und Steuern im Verband der Chemischen Industrie (VCI), sagt dazu: "Mit dem Wachstumschancengesetz hätten Bund und Länder nach 15 Jahren steuerpolitischer Rückschritte endlich einen ersten richtigen Schritt nach vorne gemacht, um den Reformstau in Deutschland zu lösen. Diese Chance wurde vertan. Umso wichtiger wäre nun, endlich eine große Steuerreform für Unternehmen auf den Weg zu bringen, damit eine Rückkehr zum Wirtschaftswachstum gelingen kann."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-0, Fax: (069) 2556-1471

(mw)

NEWS TEILEN: