Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Composites Kompakt - "Einstieg in die Faserverbundwerkstoffe" / Neues Inhouse-Seminar der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. erleichtert den Einstieg in die Welt der Composites

(Frankfurt am Main) - Viele Firmen sind mit ihren Produkten und Anwendungen zufrieden. Dennoch gibt es immer wieder Kunden, die gerne noch mehr möchten oder denen man mehr anbieten möchte. Composites sind eine gute Wahl. Durch die vielfältigen Möglichkeiten sowohl bei der Herstellung als auch bei der Anwendung tragen faserverstärkte Kunststoffe dazu bei, das Produktportfolio zu erweitern. Ob es um Schlagworte wie Leichtbau, Korrosionsbeständigkeit, Wartungsarmut oder Designfreiheit geht, in allen Feldern sind Firmen mit Composites gut aufgestellt. Das mögliche Anwendungsspektrum reicht vom Baubereich über den Mobilitätssektor bis hin zur Elektro- und Elektronikindustrie sowie den Sport- und Freizeitsektor. Dennoch ist der Weg, Composites zu erstellen oder zu bearbeiten gerade durch die vielen Möglichkeiten oft schwer zu durchschauen.

Das neue Inhouse-Seminar "Einstieg in die Faserverbundwerkstoffe" zeigt auf, welche Möglichkeiten es gibt und was man beim Einstieg beachten muss. Gleichzeitig werden durch nähere Informationen in die Marktsituation gute Möglichkeiten aufgezeigt, wo man z. B. Stahl oder auch normale Kunststoffe substituieren kann.

Die AVK bietet ein kompaktes 3-4-stündiges Seminar für Mitarbeiter inklusive Marktüberblick an und geht je nach Wunsch auch auf tiefergehende Themenbereiche ein.

Bei Interesse steht die AVK gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Birgit Förster, Leiterin Kommunikation und Marketing Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(df)