Pressemitteilung | (BVPA) Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V.

Das Warten hat sich gelohnt - BILDHONORARE und BILDERMARKT sind erschienen

Die druckfrischen Broschüren BILDHONORARE und DER BILDERMARKT 2013 werden ab dieser Woche ausgeliefert. Der Inhalt der beiden Titel ist auch in diesem Jahr brandaktuell, informativ und einfach unentbehrlich für alle Bildanbieter, -
einkäufer und professionellen Fotografen.

Die BILDHONORARE 2013, die Gesamtübersicht für Bildnutzungsrechte, erscheinen in einem neuen übersichtlichen Layout, wurden dem aktuellen Markt angepasst (u.a. neu Social-Media- Nutzungen, multimediale Nutzungen in Museen) und bieten dem Bildanbieter und Bildkäufer eine Berechnungsgrundlage für die Honorargestaltung. Mit seinem umfangreichen Medienregister ist diese Broschüre ein unerlässliches Standardwerk für Agenturen, Fotografen oder Kanzleien für Urheber- und Medienrecht. Im BILDERMARKT 2013 findet der Leser die Themen der vergangenen 12 Monate. In Experten-Interviews, Erfahrungsberichten und Gesetzeskommentaren werden alle aktuellen Trends aufgegriffen, welche die Bildbranche zurzeit bewegen.

Hier ein kleiner Ausschnitt der Themenvielfalt:

Bernd Wohlert / Dokfünf - Das Foto als Ware
Dirk Sendel / jump - Über Stockphoto-Produktionen
Christian Mühlhausen / Landpixel - Landwirtschaftsfotografie
Dr. Stephan Bleek / Framepool - Video-Footage in der Werbung
RA Marc Hügel / Waldorf Frommer - Urheberrechtl. Ansprüche im Netz
Benjamin Hiller / Fotojournalist - Crowdfunding in der Pressefotografie
Ilka Gdanietz / mauritius images - Phoneographie

BVPA Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. Alexander Koch, Geschäftsführer Sächsische Str. 63, 10707 Berlin Telefon: (030) 3249917, Telefax: (030) 3247001

(tr)