Pressemitteilung | Demeter Baden-Württemberg e.V.

Demeter-Milchprodukte kostenlos probieren im Naturkostladen "Grünschnabel" in Stuttgart-Vaihingen

(Leinfelden-Echterdingen) - Am 18. April kommt Johannes Schabel vom Demeter-Hof Gansloser aus (89568) Hermaringen nach Stuttgart-Vaihingen in den Naturkostladen "Grünschnabel", Sigmunstr. 1. Der Landwirt verteilt von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Kostproben von verschiedenen naturbelassenen Demeter-Milchprodukten aus der Molkerei Schrozberg (Landkreis Schwäbisch-Hall). Für eine besonders gute Qualität dürfen die fruchtigen Joghurts 18 Stunden lang reifen. Sie werden nur mit natürlichen Zutaten, ohne künstliche Aromen oder Ersatzstoffe, hergestellt.

Gleiches gilt für alle weiteren naturköstlichen Produkte der Demeter-Molkerei. Die bio-dynamische Milch dafür stammt unter anderem von den Kühen des Hermaringer Bauern. Interessierten Besuchern zeigt Johannes Schabel die Präsentation "Der Weg der Milch vom Kuhstall bis zur Ladentheke".

Vereinigung der Arbeitsgemeinschaften Biologisch-Dynamischer Wirtschaftsweise Baden-Württemberg e.V. (Demeter) Pressestelle Hauptstr. 82, 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: (0711) 902540, Telefax: (0711) 9025454

(el)