Pressemitteilung | Demeter Baden-Württemberg e.V.

Demeterbäuerin kommt mit leckeren Milchprodukten in den Naturkostladen “Gesunde Kost“ nach Sillenbuch

(Leinfelden/Echterdingen) - Am 5. Mai kommt ab 10.00 Uhr Demeterbäuerin Gudrun Brenner aus Bretzfeld-Waldbach nach Stuttgart-Sillenbuch in den Naturkostladen "Gesunde Kost", Kleinhohenheimer Str. 4. Die Landwirtin bringt leckere Fruchtjoghurts, Milchshakes und Sauerrahmprodukte zum Probieren mit. Die bio-dynamische Milch dafür stammt von ihren Kühen. Sie liefert sie an die Demeter-Molkerei in Schrozberg (Landkreis Schwäbisch-Hall), wo sie zu den naturköstlichen Produkten veredelt wird. Für interessierte Besucher zeigt Demeterbäuerin Brenner eine Präsentation über den Weg der Milch vom Kuhstall über die Molkerei bis zur Ladentheke.

Vereinigung der Arbeitsgemeinschaften Biologisch-Dynamischer Wirtschaftsweise Baden-Württemberg e.V. (Demeter) Pressestelle Hauptstr. 82, 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: (0711) 902540, Telefax: (0711) 9025454

(el)